HeimweH AustriA - HHelmut Schafferhofer

 

Kurz-Vorstellung: Mein Name = HHelmut Schafferhofer und ich beschäftige mich seit mehreren Jahrzehnten mit #Feuer #Design & #Produkt-Ideen.

Alle Arbeiten die zum Thema Feuer stattfinden, werden unter der Marke HeimweH  geführt.

Aus HeimweH leitet sich übrigens auch die Doppel-HH Schreibweise meines Vornamens ab. 

 Aufgewachsen bin ich in der östlichen Steirermark – geprägt von einem handwerklichen Umfeld inmitten von zehn Geschwistern. "Jucheee :-)"

Der Sinn für Design & Inspiratives war bereits in den Jugendjahren spürbar. Musste aber erst durch hartes Tun freigelegt und sortiert werden. 

Mittlerweile habe ich meinen Platz am Feuer und im Produkt-Design gefunden.

 

In Kooperation mit Top-Handwerkern aus dem Ost-steirischen Hügelland und der Firma Biofire in Salzburg, lässt sich hinsichtlich Kreativität bzw. Kundenwunsch, fast alles umsetzen. 

Unser Tun reicht vom klassischen Kachelofen bis hin zu puristischen Feuer-Wohnraumkonzepten. Kleine Umbau-Arbeiten und Möbel-Anschlüsse werden ebenfalls gerne mitgestaltet. 

Sehr gerne arbeiten wir auch mit Innenarchitekten zusammen und kümmern uns sorgsam um den uns zugewiesenen Bereich.

 

Was den Bereich Produkt-Design anlangt, ist  das eine ganz besondere Herzensangelegenheit.

Dazu zählt zB. die HeimweH Herdlinie, welche von der Firma Kloss Wohnherde im schönen Kärntnerland, produziert wird.

Seit einigen Jahren gibt es auch die HeimweH - Feuer mit Steel Kollektion - "Feuerstimmung ohne Schornstein". 

Hierbei handelt es sich um Stahl-Design, welches auch mit Ethanol befeuert werden kann. 

Weitere Details bzw. Produkt-Anregungen zu dieser Arbeit,  können Sie unter dem Menüpunkt "Feuer mit Steel" besehen. 

 

"Wir gestalten sämtliche Stilrichtungen und das zu leistbaren Handwerker-Preisen " 

 

Motto: Reden - Planen - Bauen 

Mission: Inspiratives Feuerstellen-Design zu leistbaren Handwerker-Preisen.

Vision: Das traditionelle Ofenbau-Handwerk in neuen Design-Konzepten weiterzudenken.

 

"Eine Feuerstelle belebt den gesamten Raum – kein anderer Einrichtungsgegenstand wird eine so kraftvolle und zugleich beruhigende Stimmung in Ihr Zuhause bringen". HH 2018

 

 

F E U E R S T E L L E N   _   P R O D U K T-D E S I G N